Stadtanzeiger 01.03.2018

Mitgliederversammlung 2018
Die Mitgliederversammlung der Boulefreunde Gernsbach fand am Freitag, den 23. Februar um 18.30 Uhr im Gasthaus "Jockers" statt.
Leider waren nur wenige Mitglieder anwesend, obwohl die Tagesordnung einige wichtige Themen enthielt.
Nach dem Bericht des 1. Vorstandes Jürgen Zimmerlin zum Verlauf des vergangenen Jahres konnten die Vereinsmeister in den verschiedenen Kategorien bekannt gegeben werden.
Hier siegten Andreas Dikop im Tête á Tête, Casper Zbigniew und Ekrem Arifaj im Doublette sowie Andreas Dikop, Casper Zbigniew und Stephan de Laporte im Triplette.
Nach dem Bericht des Kassierers und der Kassenprüfung wurden der Vorstand und der Kassierer mit großer Mehrheit entlastet. 
Als wichtigster Tagesordnungspunkt standen die Vorstandswahlen an.
Jürgen Zimmerlin und Katja Zimmerlin hatten bereits bei den Wahlen vor zwei Jahren mitgeteilt, dass sie für keine weitere Wahlperiode mehr zur Verfügung zu stehen werden.
Leider fand sich unter den Anwesenden kein Bewerber für die beiden Ämter.
Entsprechend der Satzung des Vereins bleiben die beiden im Amt bis Neuwahlen erfolgen.
Bis dahin soll die Vorstandsstruktur mit einer Satzungsänderung  modernisiert werden.
Danach stehen eventuell mehr Bewerber für, dann 4 Teilvorstände, bereit.
Die restlichen Positionen im Vorstand und bei den Kassenprüfern konnten mit den bisherigen Personen besetzt werden.
Unter den Punkten Verschiedenes und Anfragen wurden einige Themen des Vereinsbetriebes angesprochen.
Jürgen Zimmerlin schloss die Versammlung in der Hoffnung nach den Veränderungen im Vorstand wieder den Blick nach vorne richten zu können.