Berichte

Stadtanzeiger 23.06.2022

Boule-Wettstreit Stadtbauamt / Stadtwerke am 29. Juni

Die Mitarbeiter des Stadtbauamtes und der Stadtwerke haben fleißig trainiert und werden am Mittwoch, den 29. Juni gegen 18:00 Uhr auf der Murginsel im sportlichen Wettstreit gegeneinander antreten. Danach wollen die Sieger eine Mannschaft des Hauptamtes oder der Finanzverwaltung herausfordern. Zuschauer sind herzlich willkommen. Bei schlechtem Wetter wird das Turnier verschoben.

Stadtanzeiger 02.06.2022 B

Boule-Wettstreit zwischen Stadtbauamt und Stadtwerken

Die Mitarbeiter des Stadtbauamtes und der Stadtwerke haben fleißig trainiert und werden am Mittwoch den 8. Juni gegen 18:00 Uhr auf der Murginsel im sportlichen Wettstreit gegeneinander antreten. Danach wollen die Sieger eine Mannschaft des Hauptamtes oder der Finanzverwaltung herausfordern. Zuschauer sind herzlich willkommen. Bei schlechtem Wetter wird das Turnier verschoben.

Stadtanzeiger 02.06.2022

Boule-Schnuppern am Kinderfest 3. Juni

Am Kinderfest auf der Murginsel am Freitag, 3. Juni werden auch die Boulefreunde den Besuchern ein Angebot machen.

Zwischen 14 und 19 Uhr können interessierte Kinder ( und auch Erwachsene) das Spielen mit den Kugeln ausprobieren.

Kugeln sind vorhanden.

Einfach vorbei schauen und Spaß haben.

Stadtanzeiger 05.05.2021

Mitgliederversammlung 2022 ... Bericht:

Die Mitgliederversammlung der Boulefreunde Gernsbach fand am Samstag, 30. April, um 17 Uhr im Gasthaus "Merkurstüble" statt.

Leider fanden nur 10 Mitglieder den Weg zu der wichtigen Veranstaltung.

Die Anwesenden gedachten dem leider verstorbenen Mitglied Christel Katz. 

Anschließend führte der Sitzungsleiter Jürgen Zimmerlin durch die Tagesordnung.

Nach dem Bericht des Vorstandes zum vergangenen Jahr, konnten die Mitglieder für eine geregelte Kassen- und Vereinsführung die erforderlichen Entlastungen erteilen.

Wegen redaktioneller Anpassungen und der Reduzierung der gesetzlich vertretenden Vorstände von bisher 3 auf 2 wurde eine Satzungsänderung einstimmig beschlossen.

In den Vorstand gewählt wurden Katja Zimmerlin (Verwaltung und Management), Stephan de Laporte (Finanzen und Mitglieder), Mirko Gotovac (Sport und Jugend).

Unbesetzt blieb die Stelle des Vorstandes für Anlagen und Veranstaltungen. Zusätzlich als Beisitzer in den erweiterten Vorstand gewählt wurden Andreas Dikop und Jürgen Zimmerlin.

Paolo Di Miceli legte sein Amt als 3. Beisitzer nieder, wird aber trotzdem die Ausrichtung der Freitagsturniere organisieren.

Als Kassenprüfer wurden Lothar Merz und Silvana Sengle-Winkler gewählt.

Nach der Erörterung verschiedener baulicher und organisatorischer Themen konnte Jürgen Zimmerlin die Sitzung um kurz vor halb 7 Uhr schließen.

Der jetzt für 2 Jahre gewählte Vorstand wird sich nun bald treffen, um die weitere Entwicklung des Vereins zu besprechen und dazu erforderliche Beschlüsse zu fassen.

Der Vorstand

Stadtanzeiger 28.10.2021

Präsi-Cup in Rastatt
Am Sonntag, den 17.10. fand der Präsi-Cup in Rastatt statt.
Dabei treffen sich Vorstände der Vereine im Petanque-Verband zum Spielen und zu guten Gesprächen.
Die Vorstände Mirko Gotovac und Andreas Dikop nahmen daran teil und belegten sehr gute 10. und 13. Plätze.
Herzlichen Glückwunsch.

 

Präsicup21


Präsicup21 1

Stadtanzeiger 07.10.2021

Vereinsmeisterschaft 3/3 2021
Am 1. Oktober fand auf der Murginsel die Vereinsmeisterschaft Triplette statt.
Nach spannenden Vorrunden wurde in den K.-o.-Runden der Meister ermittelt.
Dieses Jahr sind dies Gudrun Gramlich, Dennis Hoff und Rosario Caltagirone.
Herzlichen Glückwunsch.

Stadtanzeiger 30.09.2021

Ligapokal Niederlage

Die erste Mannschaft der Boulefreunde ist im Ligapokal Mittelbaden in der 2. Runde knapp mit 2:3 gegen Eggenstein unterlegen.

Damit ist die Ligasaison für die Spieler abgeschlossen. Nun werden die Spieler an verschiedenen in der Region angebotenen Turnieren teilnehmen. Dafür viel Erfolg. Der Vorstand.

 

Stadtanzeiger 16.09.2021

Vereinsmeisterschaft Doublette 2021

Am 10. September fand auf der Murginsel die Vereinsmeisterschaft Doublette statt. Nach spannenden Vorrunden wurde in den Ko-Runden der Meister ermittelt.

Dieses Jahr sind dies Atef Mosbahi mit Peter Schillinger. Auf den zweiten Platz kamen Gudrun Gramlich und Paolo Lo Dico.

Herzlichen Glückwunsch.

 

 

Stadtanzeiger 09.09.2021

Vereinsmeisterschaft Tête á Tête 2021

Am Freitag, den 3. September fand auf der Murginsel die Vereinsmeisterschaft Tête á Tête statt.

Nach spannenden Vorrunden wurde in den Ko-Runden der Meister ermittelt.

Dieses Jahr ist dies Atef Mosbahi. Auf dem zweiten Platz kam Silvana Sengle-Winkler.

Herzlichen Glückwunsch.

Stadtanzeiger 02.09.2021

2. Runde Ligapokal

Die erste Mannschaft der Boulefreunde spielt in der zweiten Runde im Ligapokal Mittelbaden gegen die Mannschaft des BC Eggenstein3. Die Eggensteiner haben Heimrecht. Viel Erfolg. Der Vorstand.

Stadtanzeiger 26.08.2021

Vereinsmeisterschaften Termine:

Die Boulefreunde Gernsbach tragen ihre Vereinsmeisterschaften in drei Disziplinen aus. Das Tête á Tête wird am Freitag den 3.9., das Doublette am Freitag den 10.9. und das Triplette am Freitag den 1.10. gespielt.

Beginn ist jeweils um 18:00 Uhr. Gespielt werden 3 Vorrunden, danach Ko-Runden.

Es können aktive und passive Vereinsmitglieder teilnehmen.

Viel Erfolg.